Über uns

Seit 1980 gibt es unsere Gruppe in Ladenburg. Später kamen auch Mitglieder aus Schriesheim und umliegenden Gemeinden dazu. Im Laufe der Jahre haben wir zur Freilassung einiger Gefangener beigetragen. Darunter waren Gefangene aus Griechenland, Marokko und Syrien, zuletzt aus Myanmar. Ausdauer und Engagement  waren dazu allerdings oft notwendig.

Zu den Highlights unserer Öffentlichkeitsarbeit gehört die „Allee der Menschenrechte“. 1998 und  2005 konnten wir in einer viel besuchten Grünanlage der Stadt Ladenburg für mehrere Monate die 30 Artikel der Menschenrechtserklärung  auf großen Texttafeln aufstellen. Große Begeisterung löste 2012 auch ein Benefizkonzert mit der international bekannten Sopranistin Janice Dixon aus.

Gegenwärtig zählt unsere Amnesty Gruppe 10 aktive Mitglieder aus verschiedenen Berufsgruppen. In der Regel treffen wir uns alle 14 Tage in Ladenburg, Hauptstraße 4 rückwärtiges Gebäude.

Wollen Sie sich über unsere Arbeit näher informieren, dann kommen Sie zu unseren Treffen. Wir freuen uns über jeden Interessenten und jede Verstärkung unserer Gruppe.